Ständige Förderprojekte

  • Martin-Stadtfeld-Preis
    der Freunde Junger Musiker e.V. Musikkreis Mainz-Wiesbaden

  • Preis der Freunde Junger Musiker Deutschland
    im Rahmen des Felix Mendelssohn-Bartholdy Hochschulwettbewerbs

 

Weitere Förderprojekte

  • Unterstützung beim Ankauf eines neuen Instruments für Katharina Martini, Querflöte

  • Unterstützung bei der CD-Produktion von Žilvinas Brazauskas, Klarinette und Violetta Khachikyan, Klavier

  • Unterstützung bei der CD- Produktion von Franz Ferdinand August Rieks, Klavier und Komposition

  • Unterstützung von CD-Projekten junger Studierender im Collegium musicum der Johannes Gutenberg Universität Mainz (Prof.Felix Koch, HFM der Uni Mainz)
  • Organisation von Klassik im Klub, Sonderkonzert für die jüngere Generation

  • Unterstützung beim Ankauf eines Cellobogens für Benedict Klöckner (2009)

  • Unterstützung für Christine Rauh beim Ankauf eines Cellos (2013)

 

Sie haben Interesse unsere Arbeit zu unterstützen?

 

 

Preisträger

Aktuelle Preisträger der letzten 2 Jahre der FREUNDE JUNGER MUSIKER DEUTSCHLAND

Cumno Yin, Klavier

2018

Cunmo Yin
2. Preis (Preis des Bundespräsidenten) im Fach Klavier

... des FMB -Hochschulwettbewerb und Preis der Freunde Junger Musiker Deutschland 2018. Cunmo Yin wurde 1993 in China geboren, erhielt seinen ersten Klavierunterricht mit neun Jahren und spielte schon nach wenigen Monaten sein erstes Konzert. Vierzehnjährig gab er seine Debut-CD mit allen Études d’exécution transcendante von Franz Liszt heraus. Er konzertierte in zahlreichen Konzerthäusern in China, den USA und in Deutschland. Seine am Zentralen Musikkonservatorium Peking und der Musikhochschule Shanghai begonnen Studien setzt er zurzeit an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover bei Prof. Gerrit Zitterbart fort.
Copyright Foto: Hanbing Fan

Mit dem Klicken des unteren Links verlassen Sie die Website der FJM Mainz-Wiesbaden.

zu Cunmo Yin

Gutfreundtrio

2017

Gutfreund Trio
Preisträger FMB Hochschulwettbewerb 2017 in der Kategorie Klaviertrio

Das Gutfreund Trio mit Jens Adrian Fischer (Klavier), Julian Fahrner (Violine) und Bogdan Michael Kisch (Violoncello) wurde seit seiner Gründung im Sommer 2012 mehrfach national und international ausgezeichnet. Das Repertoire des Ensembles umfasst die großen Werke für Klaviertrio von der Klassik bis zur Romantik. Mit besonderer Leidenschaft setzen sich die Musiker darüber hinaus mit den Werken zeitgenössischer Komponisten auseinander. Das Gutfreund-Trio wird von Prof. Angelika Merkle, HfMDK Frankfurt, betreut. Meisterkurse bei großen Lehrern sowie die Zusammenarbeit mit den Komponisten Volker David Kirchner und Wolfgang Rihm gaben und geben dem Trio wichtige musikalische Impulse.

Mit dem Klicken des unteren Links verlassen Sie die Website der FJM Mainz-Wiesbaden.

zum Gutfreund Trio

Förderprojekte

  • Martin-Stadtfeld-Preis
    der Freunde Junger Musiker e.V. Mainz-Wiesbaden
  • Preis der Freunde Junger Musiker Deutschland
    im Rahmen des Felix Mendelssohn-Bartholdy Hochschulwettbewerbs

Weitere Infos ...

 

Unterstützung

Sie interessieren sich für die Arbeit der FREUNDE JUNGER MUSIKER e.V. und möchten diese ideell und finanziell unterstützen? So freuen wir uns über einen Kostenbeitrag. Jeder noch so kleine Betrag kommt der Unterstützung der jungen Musiktalente zugute.

Weitere Infos ...

Freunde Junger Musiker e.V. Musikkreis Mainz-Wiesbaden