Johannes Lamprecht, Orgel 2019

1.Preis  im Fach Orgel  beim FMB -Hochschulwettbewerb

Johannes Lamprecht, geboren 1998, studiert Orgel und katholische Kirchenmusik in der Klasse von Prof. Bernhard Haas an der Hochschule für Musik und Theater München.
Der neunmalige Gewinner erster Preise in den Fächern Klavier und Orgel  bei Jugend Musiziert und Stipendiat des Cusanuswerks wurde bereits 2015 als Jungstudent an der Hochschule für Musik und Tanz Köln immatrikuliert (Orgel bei Prof. Margareta Hürholz). Johannes ist Förderpreisträger bedeutender Orgelwettbewerbe, so der Internationalen Orgelwoche Nürnberg 2016 und der Hermann-Schröder-Gesellschaft 2017 in Trier.
Copyright Foto: Rene Steinbächer

 

Förderprojekte

  • Martin-Stadtfeld-Preis
    der Freunde Junger Musiker e.V. Mainz-Wiesbaden
  • Preis der Freunde Junger Musiker Deutschland
    im Rahmen des Felix Mendelssohn-Bartholdy Hochschulwettbewerbs
  • Vergabe von Auftragskompositionen

Weitere Infos ...

 

Unterstützung

Sie interessieren sich für die Arbeit der FREUNDE JUNGER MUSIKER e.V. und möchten diese ideell und finanziell unterstützen? So freuen wir uns über einen Kostenbeitrag. Jeder noch so kleine Betrag kommt der Unterstützung der jungen Musiktalente zugute.

Weitere Infos ...

Freunde Junger Musiker e.V. Musikkreis Mainz-Wiesbaden