Michael Karg, Kontrabass - 2014

1. Preis im Fach Kontrabass beim Felix Mendelssohn Bartholdy Hochschulwettbewerb 2014.
Sonderpreis für die beste Interpretation des Auftragswerks Preis der Freunde Junger Musiker Deutschland.


1992 in Amberg geboren, erzielte der Künstler mehrfach Preise bei nationalen und internationalen Musikwettbewerben. Als Solist wurde er bereits wiederholt von namhaften Orchestern eingeladen. Seine künstlerische Ausbildung erhält er seit 2011 an der Hochschule für Musik Nürnberg bei Prof. Dorin Marc. Michael Karg spielt unter anderem ein Instrument aus dem Deutschen Musikinstrumentenfonds.

Förderprojekte

  • Martin-Stadtfeld-Preis
    der Freunde Junger Musiker e.V. Mainz-Wiesbaden
  • Preis der Freunde Junger Musiker Deutschland
    im Rahmen des Felix Mendelssohn-Bartholdy Hochschulwettbewerbs

Weitere Infos ...

 

Unterstützung

Sie interessieren sich für die Arbeit der FREUNDE JUNGER MUSIKER e.V. und möchten diese ideell und finanziell unterstützen? So freuen wir uns über einen Kostenbeitrag. Jeder noch so kleine Betrag kommt der Unterstützung der jungen Musiktalente zugute.

Weitere Infos ...

Freunde Junger Musiker e.V. Musikkreis Mainz-Wiesbaden